Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin beruht auf der klassisch medizinischen Grundlage. Zusätzlich studierte ich 2008 – 12 Ayurveda Medizin in einem Kooperationsstudium der Universität Middlesex und direkt in Indien. Abschluss mit einer Masterarbeit über das Potential von Curcuma longa in der Ayurveda-Medizin zum Master of Science.

Schwerpunkte meiner Praxis ist die Ayurveda-Medizin. Speziell bei chronischen Erkrankungen ist dieses Medizinsystem eine große Hilfe für den Patienten. Ernährungsbedingte Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten, Erkrankungen des Bewegungsapparates, die Frauenheilkunde, sowie die Prophylaxe, damit eine Erkrankung erst gar nicht zum Tragen kommt sind Teil meiner Arbeit. Individuell wie der Mensch ist die Lösung der Disharmonie im Körper.

Die Diagnose und Therapie richtet sich nach dem individuellen Menschen und seinen Beschwerden.
Mit ayurvedischen Kräuterzubereitungen und Therapien, Phytotherapie, Neuraltherapie nach Huneke, Reflexzonenbehandlungen, Eigenurinbehandlungen, Dorn– Breuss Therapie, Heilsteinen oder Kinesiologie nähern wir uns gemeinsam der Ursache und der Therapie einer Erkrankung.

Der Grundsatz zur Behebung eines Leidens ist:
– Gib niemals auf, denn die Kraft Dich zu heilen ist in Dir selbst –

 

 

Sabine Deutscher,
Heilpraktikerin / Master of Science in Ayurveda Medizin

Termine nach Vereinbarung
Abrechnung auf der Grundlage der Gebührenordnung für Heilpraktiker